Die meistgelesenen Beiträge zu den Parkinson Symptomen

Symptom-Überblick
Der Beitrag gibt einen umfassenden Überblick über die gängigsten Symptome des idiopathischen Parkinson Syndroms 
 Akinese
Der Beitrag ist ein Video aus der Reihe Parkinson von A-Z. In dieser Reihe erklärt meine Cartoon-Figur Dr. P. die durch Parkinson bedingten motorischen Störungen in einer leicht verständlichen Sprache
Schlafstörungen
Meist treten sie bereits viele Jahre vor der eigentlichen Diagnose in den unterschiedlichsten Formen auf. Welche das sind und wo sie herrühren zeigt dieser Beitrag aus der Rubrik „Heimann klärt auf“.
Depression
Früher oder später wird jeder Parkinsonpatient mit einer zumindest leichten Depression konfrontiert werden. Dr. Heimann erklärt die Zusammenhänge
Harninkontinenz
Ein viel zu oft verschwiegenes Thema. Gerade weil es so unterschiedliche Ursachen haben kann. Parkinson ist eine davon. Grundgenug für diesen viel gelesenen Beitrag.
Magen-Darm
Dopaminmangel wirkt sich auch auf die gesamte Magen-Darm-Peristaltik aus. Verdauung und Transport kommen teilweise zum Erliegen mit u.a. fatalen Auswirkungen für die Wirkweise der Medikamente.
atypisches Parkinson
Die atypischen Parkinson Symptome sind ein bzw. mehrere eigenständige Krankheitsbilder und spielen in meinem Blog üblicherweise keine Rolle. Dennoch sollte man über die wichtigsten Kernpunkte informiert sein, um sein idiopathisches Parkinson davon unterscheiden zu können.

Liste aller Symptombeiträge

Wenn Du über neue Videos informiert werden möchtest, sende mir doch einfach Deine Email-Adresse

Loading

Gefällt Dir das Parkinson Journal?

Deine Bewertung
[Total: 1 Average: 5]

Teile das Parkinson Journal mit Deinen Freunden