Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen
Die Menschen, die uns mit ihrem sozialen Engagement tatkräftig unterstützen.
Die Menschen, die uns mit ihrem sozialen Engagement tatkräftig unterstützen.
Lilli kümmert sich um den Eventbereich und sorgt dafür dass alle relevanten Informationsveranstaltungen ihren Platz in unserem Event-Kalender finden
David betreut unsere Social Media Kanäle und die Pressebox und sorgt dafür, das möglichst viele Parkinson Patienten aktiv und informiert bleiben.
"Ich heiße David und bin 24 Jahre alt. Ich studiere Sportjournalismus an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Im Januar 2023 wurde einer angehörigen Person meines engen Familienkreises Parkinson diagnostiziert. Es erfüllt mich mit großer Dankbarkeit, dass es Initiativen wie das Parkinson Journal gibt, die dazu beitragen, Betroffene und ihre Angehörigen über die Krankheit aufzuklären. Aus diesem Grund möchte ich mich gerne in dieses wertvolle Vorhaben einbringen."
Nikolai ist für den Newsletter verantwortlich und hilft uns dabei, Sponsoren zu finden, denn ohne die würde es kein Parkinson Journal geben.
Ich bin Nikolai (24) und studiere Sportmanagement und Kommunikation an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Aufgrund einer Erkrankung eines Familienangehörigen habe ich hautnah miterlebt, wie sehr Parkinson das Leben von Betroffenen einschränken kann. Ich halte das Parkinson-Journal für eine wichtige und notwendige Instutition, für Erkrankte und Angehörige, um über den Umgang mit dieser Krankheit aufzuklären. Die Arbeit für das Journal gibt mir das Gefühl, einen sinnvollen Beitrag zu unserer Gesellschaft zu leisten.