Besser Wissen!

die Kolumne von May Evers

May Evers, selbst an Parkinson erkrankt, ist seit Jahren eine „Aktivistin“ in der Welt der Parkinson Organisationen. Sei es als Kuratoriumsmitglied in der Hilde Ulrich Stiftung, als Mitherausgeberin von TeamDopamin- das Dopaminbuch, als Mitinitiatorin der AktivZeit-Challenge oder als Gründungsmitglied der deutschen Sektion der PD Avengers „Schluss mit Parkinson“, May kennt die Krankheit und alle, die sich um ihre Bekämpfung bemühen, besser als kaum eine andere. Sie berichtet in Ihrer Kolumne in unregelmäßigen Abständen aus der Welt der Parkinson-Stiftungen, Selbsthilfegruppen und Forschungsvorhaben.

Alle Artikel aus der Kolumne Besser Wissen!

1 Kommentar
  1. Karlheinz Braun
    Karlheinz Braun sagte:

    Dazu passt ein Erlebnis, dass ich vor einiger Zeit hatte.
    Es ist immer häufiger zu hören, dass Parkinson Betroffene angegriffen werden. Verbal und Aktiv. Sogar als Zombie der weggesperrt gehört..
    Eine kleine Geschichte erzähle ich immer wieder gern. Ich sitze im Kaufhaus in der Cafeteria. An der Kasse steht eine Dame und will die Rechnung begleichen. Dass die Kundin nicht ganz gesund ist, sieht man schon von Weitem an. Das Zittern ihrer Hände bestätigen meinen Eindruck. Die Frau hat Parkinson. Ich kann das so behaupten, ich habe selber seit 13 Jahren Parkinson. Aus der Reihe der Wartenden an der Kasse kam in der schönsten Lautstärke, die im halben Laden zu hören war der Kommentar:
    „Na. Wieder Nüchtern? Brauchst wieder nen Schluck? oder brauchst wieder nen Schuss? Auch die Kassiererin wurde ungeduldig. „Na wirds bald? Ich habe mehr zutun und Andere wollen auch noch zahlen“
    Ich habe den guten Mann zur Rede gestellt. Uneinsichtig wie er war, wollte er sich vor den anderen keine Blöße zeigen. Gab er großspurige Antworten. Da habe ich den Filialleiter holen lasen, der den Mann nach einigem hin und her Hausverbot erteilte. Auch die Kassiererin verlor ihren Job.
    Solche Menschen die ihre Intelligenz auf diese Weise zur Schau tragen, gibt es leider viel zu viele.. Nicht Wissenden sei gesagt, macht euch Gedanken darüber wie ihr euch Kranken gegenüber verhaltet..

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Möchtest du den Artikel kommentieren oder etwas hinzufügen?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

English EN Deutsch DE
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: