Stacey Macaluso

 

Stacey Macaluso

Mission Parkinson

Da bin ich wieder. Ich war lange weg, bin aber nicht mit leeren Händen zurückgekommen. Es gibt so viel zu entdecken in der großen weiten Parkinson-Welt. Die internationale Selbsthilfegruppe „Living with Parkinson’s Daily“ lädt beispielsweise zu ihren wöchentlichen Videokonferenzen Gäste ein, die zu interessanten Themen referieren. Aber nicht nur die Gäste sind interessant, auch die Teilnehmenden, allesamt sehr aktiv in der Parkinson Szene unterwegs, arbeiten an interessanten Projekten.

Stacey Macaluso aus den USA zum Beispiel, hat eine Plattform ins Leben gerufen, die wöchentlich neue Bewegungsangebote, entweder als Webinar oder Video kostenfrei für Menschen mit Parkinson anbietet.

Dabei belässt sie es aber nicht, sondern verbindet ihr Angebot mit politischen Forderungen. Sie klärt über den Zusammenhang zwischen der Parkinson Diagnose und Umweltgiften auf. Gerade kürzlich hat sich herausgestellt, dass die USA scheinbar Düngemittel, die in den USA bereits auf der roten Liste stehen, aus anderen Ländern importiert und in der Landwirtschaft einsetzt. Stacey hat es sich zur Aufgabe gemacht, auf diesen Skandal aufmerksam zu machen und Unterschriften zu sammeln und eine Gesetzesänderung zu erwirken. Sie sagt dazu: „Meine Gemeinde arbeitet an diesen Gesetzen und teilt Ressourcen. Wir sind nicht nur ein Fitnessraum. Wir wollen dazu beitragen, die Zukunft der Parkinson-Krankheit zu verändern. Wir wollen dazu beitragen, die Parkinson-Krankheit zu beenden. Ich setze mich seit fast 11 Jahren dafür ein und werde weitermachen.“ Es lohnt sich also einen Blick in die Webseite „Mission PD“ zu werfen. Und keine Sorge, wir haben die Sprachbarriere für euch überbrückt.
Den Link zu Mission PD findet ihr dauerhaft auf unserer Startseite, im rechten oberen Farbfeld.

Bis bald!

May Evers, Hamburg den 23.11.2022

Bleib auf dem Laufenden.


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Möchtest du den Artikel kommentieren oder etwas hinzufügen?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

English EN Deutsch DE
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com