Bewegung als nicht-medikamentöse Therapie

   

Immer mehr Hinweise und Studien deuten darauf hin, dass Bewegung zu den wenigen wirksamen, nicht-medikamentösen Therapien gehört.
Wir zeigen in dieser Rubrik warum das so ist, was man aus der Erkenntnis macht und geben Hilfestellung anhand zahlreicher Übungsvideos.

Mobilität

Mobilität

Um es gleich vorweg zu sagen: Ich bin weder eine Sportskanone noch treibe ich gerne Sport. Ich verbringe den Tag lieber sitzend im Café oder vor meinem Rechner oder an ...
Fäuste gegen Parkinson

Fäuste gegen Parkinson

Was ist nur aus der guten alten Reha geworden? Allerorten wird Tischtennis gespielt, Workouts veranstaltet, mit Smoovey Ringen trainiert, Yoga praktiziert, mit Tai Chi  der Tag begonnen… Und jetzt auch ...
Fit durch die Woche mit Gabi Fastner

Fit durch die Woche mit Gabi Fastner

Meine Morgengymnastik ist mir so wichtig, wie der Kaffee zum Frühstück. Ohne ausführliches Dehnen und Strecken am Morgen, kann ich die Uhr danach stellen, wann die erste Off-Phase beginnt. Gabi ...
Mobilität

Mobilität

Hier erfährst du alles über Bewegung und Sport als nicht-medikamentöse Therapie ...
Magen, Darm, Bewegung und Parkinson

Magen, Darm, Bewegung und Parkinson

Frau Prof. Dr. Brit Mollenhauer zum aktuellen Stand der Forschung: Im Fokus der Forschung steht das Alpha-Synuclein, dessen pathologische Aggregation in den Nervenzellen durch eine Proteinfehlfaltung als wesentliche Ursache von ...
PingPongParkinson

PingPongParkinson

PingPongParkinson - der Name ist Programm - ein Programm, dem ich 2019, als ich meine Diagnose Parkinson erhielt, keinerlei Achtung schenkte.  Zu sehr um mich selbst kreisend, zu sehr auf ...

Bleib auf dem Laufenden.


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Möchtest du den Artikel kommentieren oder etwas hinzufügen?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com