• Titelbild Parkinson Journal

Parkinson von A-Z

Die Fachbegriffe rund um das Thema Parkinson sind gerade für neue Patienten eine oft verunsichernde „Fremdsprache“.

Meine erste Lektüre zum Thema Parkinson war „Parkinson von A-Z“ von Gerhard Schumann. Dem Autor, der die Regionalgruppe München der Deutschen Parkinson Vereinigung leitet, gelingt es, die für uns Betroffene wichtigsten Themen in eine allgemeinverständliche Sprache zu übersetzen. Ich freue mich deshalb sehr darüber, dass ich seine Worte meiner Kunstfigur Dr. P. in den Mund legen darf und dass ich zudem Gerhard Schumann auch als Sprecher gewinnen konnte.

https://www.youtube.com/embed/k0y5XOg_YF8
Akinese
https://www.youtube.com/embed/WHjWP2FCJEU
Agonisten
https://www.youtube.com/embed/e9aze915J0k
Behandlung
https://www.youtube.com/embed/jHEUL7dfmVk
chronische Erkrankung
https://www.youtube.com/embed/cX-Um4mHbFs
Depression
https://www.youtube.com/embed/6NI5tAz0KjY
End of Dose
https://www.youtube.com/embed/leL57l5rGNo
Frühstadium
https://www.youtube.com/embed/9Q434xS00ug
Gehen
https://www.youtube.com/embed/SPu65GsdbFI
Häüfigkeit
https://www.youtube.com/embed/IhLoq4VoCDg
Impulskontrollstörungen
https://www.youtube.com/embed/4plbMAEU2Ps
Junge Menschen
https://www.youtube.com/embed/rVI0mkqjYBw
Krankengymnastik
https://www.youtube.com/embed/ZeNciG3A3gQ
L-Dopa
  • 1

Akinese

Agonisten

Behandlung

chronische Erkrankung

Depression

End of Dose

Frühstadium

Gehen

Häüfigkeit

Impulskontrollstörungen

Junge Menschen

Krankengymnastik

L-Dopa

Das Buch zu den Videos:

Wenn Du über neue Videos informiert werden möchtest, sende mir doch einfach Deine Email-Adresse

Loading

Gefällt Dir das Parkinson Journal?

Deine Bewertung
[Total: 5 Average: 5]

Teile das Parkinson Journal mit Deinen Freunden