PPAN Netzwerk, Teil 1

PPAN Netzwerk, Teil 1

Wäre es nicht klug, wenn sich alle Selbsthilfe-Organisationen oder zumindest die Mehrzahl davon zusammenschließen würden, um mit gemeinsamem Auftreten viel mehr Kraft auf die Straße zu bringen? Nadine Matthes von ...
Video der Woche, Folge 2 Die Hand
/ Kunst, Kunst, Lebenswege, Video, Video

Video der Woche, Folge 2 Die Hand

Ein nachdenklich stimmendes Video über das Leben mit der in jungen Jahren  einsetzenden Parkinson-Krankheit. Mancher von Euch wird seine eigene Hand als Metapher für seine Erkrankung wiedererkennen. Die gelungene bildliche ...
Ergotherapie Folge 1, was ist wichtig?

Ergotherapie Folge 1, was ist wichtig?

Neulich hat mich ein Kontakt über Social-Media angeschrieben, ob ich einen Tipp hätte, wie man als Parkinson-Betroffene eine gute Ergotherapiepraxis findet. Natürlich habe ich da Tipps. Es ist mir sogar ...
THE DARK SIDE OF PARKINSON´S  Folge 2 - Die Liebsten

THE DARK SIDE OF PARKINSON´S Folge 2 – Die Liebsten

In Teil 2 geht es um die Persönlichkeitsveränderungen, die Parkinson nicht selten verursacht und die Beziehungen auf eine schwere Belastungsprobe stellen können ...
Mobilität

Mobilität

Hier erfährst du alles über Bewegung und Sport als nicht-medikamentöse Therapie ...
Gipfelsturm oder Talwanderung / Parkinson-Forschung auf neuen Wegen

Gipfelsturm oder Talwanderung / Parkinson-Forschung auf neuen Wegen

Bei jedem Gespräch, das ich über Parkinson führe - und glaube mir, ich habe viele solcher Gesprächegeführt - fällt mindestens einmal der Satz „Jeder Parkinson ist anders.“ Das stimmt, die ...