Ein ganz besonderer Adventskalender
aus der Neurowerkstatt

Ein Beitrag von Dr. Mareike Schwed 

   

Ein ganz besonderer Adventskalender

Wir haben uns was besonderes für all die Mütter und Väter mit chronischen Erkrankungen ausgedacht, die hier doppeltes Leisten!*

Dein „Wir bringen Glück und Freude in die Welt“- Adventskaldender

*Und da der Kalender voller Vagusnervspiele ist, ist der Kalender auch für ALLE gut,

denn in den letzten 3 Jahren hat sich die Welt stark verändert…
In der neurowerkstatt haben wir beobachtet, wie stark sich diese ständigen Unsicherheiten auch bei der Gesundheit vom Menschen mit chronischen neurologischen Erkrankung wiederspiegelte.

Menschen mit Parkinson haben in den Lockdowns und den Ängsten vor Infektion regelrechte Krankheitsschübe bekommen, weil liebgewonnene Gewohnheiten und Begegnungen weggebrochen sind.

Ähnliches bei Menschen mit Multipler Sklerose, die zudem eher noch den Familienalltag managen mussten mit der Sorge, zum Teil immunsuprimiert keinen schweren Infekt davonzutragen.

Die Kinder und deren Familien waren und sind durch diverse aufreibende Situation in der Zeit des Umbruchs immer wieder besonderen Belastungen ausgesetzt.

Welche Chance haben wir, die Zeit ein wenig zurück zu drehen und die Aufmerksamkeit zu den Kindern. Welche Chance haben wir die Normalität mehr Fröhlichkeit und Unbeschwertheit nach Hause zu holen?

Wir haben eine Idee:

Wusstest du….
….dass unser Körper und seine Wahrnehmen zu 80% darüber bestimmt, wie es uns psychisch geht;

….dass ein großer Nerv, der als Vagabund bezeichnete Vagusnerv unablässig meldet, ob der Körper in Sicherheit oder in Gefahr ist;

…. dass, wenn durch zu viel Unsicherheit dein Körper Schwierigkeiten bekommen kann, „runterzufahren“, was die Folge hat, dass das Immunsystem nicht richtig arbeiten kann, du nicht klar denken kannst und du im Autopilot durch die Welt marschierst?

Stell dir vor, es gäbe einfache Hilfen, dem Körper das Gefühl von Sicherheit wieder zurückzugeben. Gemeinsam! Dein Kind hilft dir, du hilfst deinem Kind.

Wir laden dich ein auf eine neugierige und spielerische Reise mit uns zu gehen, die für den einen witzig ist, den andern etwas an siene Grenze bringt, aber ernsthaft durchgeführt zu glühender Wachheit und sprühender Freude.

Hier der Link zur Anmeldung* und gerne und bitte an alle Familien und Netzwerke teilen, die sich für Familien und/oder chronische Krankheiten einsetzen und an liebe Freunde und junggebliebene Erwachsene.

Am 1. geht es los :-)

Wir freuen uns schon sehr – waren wir doch sehr kreativ und haben alles selbst mit unsern Kindern getestet.

Herzliche Grüße, das Team von Longcovid-Ganzheitlich,
Mareike Schwed – Tobias Getrost – Viola Tonn

*Der Adventskalender kostet 0,-€ und wir erlauben uns, deine Kontaktdaten für Marketingzwecke der neurowerkstatt zu verwenden. Dies kann jederzeit in den erhaltenen Mails wiederufen werden.
.

English EN Deutsch DE
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com