Jetzt erst Recht – mit Frank Elstner
Folge 61 des Podcasts von Kathrin Wersing

   

Herzlich Willkommen bei meinem Podcast “Jetzt erst recht –Positiv leben mit Parkinson”. Ich wünsche dir zuallererst eingutes, gesundes und spannendes neues Jahr, denn dies ist dieerste Folge in 2023.

Und dafür habe ich heute auch einen ganz besonderen Gast – FrankElstner. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut, dass ichvor einigen Wochen ein Interview mit ihm führen durfte.

Für alle, die vielleicht zum allerersten Mal diesen Podcast hören, gibt es im Intro eine kleine Einführung zum Thema Parkinson und zur Entstehung von diesem Podcast.

In den letzten Jahren habe ich mit rund 60 Menschen sprechen dürfen, die ganz einzigartige Lebenswege trotz und gerade wegen ihrer Parkinsonerkrankung haben. Diese Gespräche haben seitdem mein Leben verändert und mir nicht nur dabei geholfen mehr über die Erkrankung zu lernen sondern vor allem optimistischer in die Zukunft zu schauen.

Auch Frank Elstner ist seit einigen Jahren an Parkinson erkrankt aber seine positive Lebenseinstellung und seinen Optimismus hat er nicht verloren. Wir haben über viele Themen gesprochen, wie Selbsthilfe, Sport und Familie. Ich freue mich sehr, dass ich unser Gespräch mit dir teilen kann. Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören!

Links zu dieser Folge:

“Dann zitter’ ich halt. Leben trotz Parkinson” von Frank
Elstner und Prof. Dr. Jens Volkmann:
http://elstnertainment.de/Elstners-Buecher/Das-Bonusjahre-Programm

“Mein Leben mit Parkinson” ARD Fernsehdokumentation:
https://www.ardmediathek.de/video/betrifft/frank-elstner-mein-leben-mit-parkinson/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE1NDU3NjU

Kontaktseite Büro von Frank Elstner:
https://elstnertainment.de

Parkinsonstiftung: https://parkinsonstiftung.de

PingPongParkinson: https://www.pingpongparkinson.de/

Ich freue mich über deine Rückmeldung zu dieser Folge. Schreib
mir gerne unter: kontakt@jetzt-erst-recht.info

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com