Parkinson International

Parkinson International ist unser Blick über den Zaun. Jede Woche stellen wir an dieser Stelle eine Website aus einem anderen Land vor. Nicht weil wir die weltbeste Website küren wollen. Auch nicht, weil wir erwarten, dass ihr alle Beiträge studiert.

Nein,  wir wollen zum Stöbern einladen, so wie man im Wartezimmer seines Arztes durch die ausgelegten Wochenzeitungen blättert und dann doch hie und da hängen bleibt und interessiert weiter liest.

Wir wollen euch zeigen, dass wir eine weltweite Schicksalsgemeinschaft sind, mit Millionen von Menschen, die genau so leiden, hoffen und kämpfen wie wir.  Und wir wollen euch zeigen, dass auf der ganzen Welt tausende Forscher daran arbeiten, Parkinson zu besiegen, angefeuert durch den immer lauter werdenden Chor: Schluss mit Parkinson!!!

Jürgen Zender, im August 2022

Wir beginnen unsere Reihe mit einer Website aus den USA, “Parkinson News Today”, die für mich eine der ersten Quellen in den Anfangszeiten des Parkinson-Journals war.

Smartphone, Café und “Parkinson News today“, so begannen meine ersten Tage als Parki.

Alle Websites werden übrigens automatisch ins Deutsche übersetzt, ihr müsst euch um die Übersetzung nicht kümmern – dafür dürft ihr über die gelegentlich holprigen Übersetzungen schmunzeln. Aber ihr werdet überrascht sein, wie gut das mittlerweile funktioniert. Dass Text als Grafik (noch) nicht übersetzt wird, nehmen wir dafür großzügig in Kauf.

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com