Es hat etwas länger gedauert, bis ein neuer Beitrag von mir hier im Parkinson Journal erschien. Das hat allerdings einen besonderen Grund. Wir – das sind 6 Menschen, die an Parkinson erkrankt sind und sich bereits in verschiedenen Organisationen oder Rollen gegen die Krankheit und für die Betroffenen engagieren – bereiten derzeit vor dem Hintergrund des Weltparkinsontages am 11. April eine bundesweite Challenge vor. 

Kurz gesagt, geht es darum öffentlichkeitswirksam 500.000 Minuten für 500.000 an Parkinson erkrankte Menschen zu sammeln – oder wie wir sagen zu spenden.

 

Wie das geht? Ganz einfach, sobald du sportlich aktiv warst – ob gesund oder krank – spendest Du im eigens dafür eingerichteten Spendenportal www.aktivzeit.org deine sportlich aktive Zeit. 

Mit der Challenge wollen wir u.a. erreichen, dass Bewegung als eine der wenigen wirksamen, nicht medikamentösen Therapien bei Parkinson, mehr ins Bewusstsein der Öffentlickeit gelangt.

 
Eine der sechs Organisatoren ist die bekannte Podcasterin Kathrin Wersin und ein weiterer bin ich selbst. Was lag da näher als eine Podcast-Folge mit mir als Interviewpartner und einer Vorstellung unseres gemeinsamen Projektes „AktivZeit“ zu produzieren.

Deshalb ist Folge 43 meines Lieblingspodcasts auch etwas ganz besonderes für mich geworden. Aber hört selbst…. 

 
Lass uns in Kontakt bleiben und sag mir deine Meinung

Wenn du Anregungen hast oder Kritik los werden möchtest, hier ist der richtige Platz dafür.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Möchtest du den Artikel kommentieren oder etwas hinzufügen?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Manchmal genügt schon eine einfache Beurteilung mit Sternen


Deine Bewertung
[Total: 0 Average: 0]
Du willst nichts verpassen. Dann abonniere mich einfach.

Loading
Der Beitrag könnte Deine Freunde interessieren? Dann kannst du ihn hier teilen.


Fakten Parkinson Journal

alle Videos zu „Leben mit Parkinson“