Das Parkinson -Journal, seine Leser und Unterstützer

Short Facts

 

Nur 10% der an Parkinson Erkrankten sind in Selbsthilfegruppen organisiert.
400.000 Menschen in Deutschland sind an Parkinson erkrankt.
Wir wollen die Zahl derjenigen, die das Angebot der Selbsthilfegruppen nutzen, dauerhaft und stetig erhöhen.
Wir wollen das Bewusstsein für Bewegung als eine der wenigen nicht medikamentösen Therapien schärfen.

 

Es wird geschätzt, dass in Deutschland etwa 10 % der Parkinson-Kranken in Selbsthilfegruppen organisiert sind oder zumindest gelegentlich deren Angebote nutzen.

Das sind 40.000 von 400.000 Erkrankten.

Es ist eines unserer Ziele, die Zahl derjenigen, die das Angebot der Selbsthilfegruppen nutzen, dauerhaft und stetig zu erhöhen. Der Austausch mit „Leidensgenossen“, das reichhaltige Informationsangebot, die neu entstehenden Freundschaften, Sportarten, die man plötzlich (wieder) für sich entdeckt, die selbstgewählte Isolation, die man verlässt … all das sind gute Gründe, sich einer der zahlreichen Selbsthilfegruppen anzuschließen. Deshalb werden wir unser Informationsangebot um Berichte aus der Gemeinschaft der sogenannten SHG’s erweitern und deshalb haben wir ein Verzeichnis der Parkinson-Selbsthilfegruppen und den Parkinson-Event-Kalender entwickelt.

Für alle anderen, die noch nicht bereit sind, sich zu öffnen, wollen wir weiterhin ein Fenster zur Parkinson-Welt sein, deren Bewohner sie ohne eigenes Zutun geworden sind, und sie mit Wertschätzung und mit Herz und Verstand informieren. 

Das zweite Ziel, das uns sehr am Herzen liegt, ist das Bewusstsein für Bewegung als eine der wenigen nicht medikamentösen Therapien zu schärfen. Um dies zu erreichen, werden wir verstärkt Veranstaltungen der Selbsthilfegruppen, die das gleiche Ziel verfolgen,  redaktionell begleiten. Unterstützend ist dafür ein bundesweiter Mobilitätskalender und eine „Pressebox“, die als digitale PR-Abteilung die Medien über die anstehenden Veranstaltungen informiert.

Als „Schreibtischtäter“ ist unser Finanzbedarf zum Glück gering, vor allem gemessen an der Zahl der erreichten Menschen. Dennoch haben wir einen Kostenrahmen, der im Wesentlichen durch IT-Infrastruktur, Bild- und Tontechnik, Rechteerwerb und Recherchekosten, Reise-, Buchhaltungs- und Jahresabschlusskosten  bestimmt wird.

Wir werden in diesem Jahr über 200.000 Seitenaufrufe erreichen, unsere angestrebte Instagram-Followerzahl von 7.000 wächst kontinuierlich, und unsere YouTube-Videos wurden bisher über 50.000 Mal aufgerufen.

Wenn Sie uns bei der Erreichung unserer Ziele unterstützen möchten, können Sie zwischen zwei Sponsoring-Modellen wählen:

  • Premium Support
  • Unsere Leistung:

    Veröffentlichung eines Werbebanners analog des unten aufgeführten Beispieles für die Dauer eines Jahres,

    redaktioneller Beitrag über den Förderer,

    Pressemitteilung an rund 1.000 Journalisten,

    Veröffentlichung der Mitgliedschaft im Kreis unserer Förderer im Presseportal lifePR mit 300.000 Pageviews/Monat

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    einmalige Zahlung einer Premium Sponsor-Gebühr von 2.500,– zgl. MwSt

    oder

    12 Monate eine Premium Sponsor Gebühr von 250,– €/Monat zzgl. MwSt.

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    Veröffentlichung Ihres Logos analog des unten aufgeführten Beispiels für die Dauer eines Jahres
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    12 Monate eine Standard Sponsor Gebühr von 50,– €/Monat zzgl. MwSt.

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Es werden maximal 6 Premium und 6 Standard Sponsoren aufgenommen. Darüber hinaus gehende Werbung wird es im Parkinson-Journal nicht geben.  Damit ist eine gewisse Exklusivität und entsprechende Werbewirksamkeit garantiert.

Die Rechnungstellung erfolgt über unseren Verlag ZLine people production publishing UG.  Wenn Sie das Parkinson Journal fördern möchten, können Sie Ihren Förderbetrag mit dem nachfolgenden Link anweisen.

Sie können uns aber auch eine Email mit dem Betreff

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an juergen.zender@parkinson-journal.de senden. Wir werden dann die entsprechende Rechnungsstellung veranlassen. 

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