• Titelbild Parkinson Journal

Das Problem ist nicht, was die Leute zu Dir sagen. Es ist das, was sie nicht sagen.

Als der britische Neurowissenschaftler und Autor John Stamford der “medizinischen” und “unscharfen” Filme über die Parkinson-Krankheit überdrüssig wurde, war es für ihn an der Zeit, ein intimes Gespräch von Patient zu Patient zu führen.

Er tat sich mit dem norwegischen Filmemacher und Fotografen Anders M. Leines zusammen, in der Hoffnung, wissenschaftliches Fachwissen, künstlerisches Können und eigene Erfahrungen mit der Parkinson-Krankheit zu vereinen. Ziel war es letztendlich eine offene, schonungslos ehrliche und wenn nötig, auch düstere Darstellung der Krankheit zu schaffen.

Die dunkle Seite von Parkinson” ist eine kleine Serie von fünf Filmen, die sich mit den Aspekten der Parkinson-Krankheit befassen, die selten offen diskutiert werden. In ihrer Schonungslosigkeit ist sie völlig anders als das, was sonst in den Parkinson-Gemeinschaften verfügbar ist.

Das ist manchmal schmerzhaft und angsteinflößend – aber so wichtig Zweckoptimismus ist, so wichtig ist es eben auch, die Schattenseiten nicht aus den Augen zu verlieren. Und genau die bringt THE DARK SIDE OF PARKINSON´S in den Fokus. 

Da ich schon einmal ein erfolgreiches Projekt mit Anders M. Leines – damals über seinen Lebensweg mit Parkinson – produziert habe, lag es nahe, dass ich auch jetzt die Verantwortung für die deutsche Fassung übernahm.  

Als einen kleinen Vorgeschmack auf das, was in den nächsten Wochen noch kommen wird, gibt es hier den Trailer zur Serie.

 
 
Lass uns in Kontakt bleiben und sag mir deine Meinung

Wenn du Anregungen hast oder Kritik los werden möchtest, hier ist der richtige Platz dafür.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Möchtest du den Artikel kommentieren oder etwas hinzufügen?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Manchmal genügt schon eine einfache Beurteilung mit Sternen


Deine Bewertung
[Total: 2 Average: 5]
Du willst nichts verpassen. Dann abonniere mich einfach.

[email-subscribers-form id=”2″]

Der Beitrag könnte Deine Freunde interessieren? Dann kannst du ihn hier teilen.


Fakten Parkinson Journal

alle Videos zu “Leben mit Parkinson”

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com