Wo ist der Winter geblieben?

Im Märzen der Bauer die Rößlein anspannt……………So haben wir als Kinder gesungen und auf den Früling gewartet. Was ist aber in diesem Jahr mit dem Winter los?Es gab keinen Winter. Er fiel einfach aus.Nicht mal eine Schneeflocke verirrte sich zu uns.Als ich Kind war, da kamen die ersten Schneeflocken Ende Oktober und blieben bis in […]

Das Wunder 2020

Beate kann es kaum glauben: Eine Brief am späten Abend bringt eine unerwartete Überraschung.

Pokerface

„Canty, gehst du pokern?“ fragt mich ein guter Freund und fügt hinzu: „Für das perfekte Pokerface musst du aber schon noch etwas üben“. Da muss ich lachen. Gleichzeitig frage ich mich aber, ob mein Gesicht tatsächlich so regungs- und emotionslos wirkt. Beim Pokerspiel, mag der Verzicht auf jegliche Mimik ja ein wunderbares Spielelement darstellen. Aber […]

Ich, Du und der Parki