Alle Beiträge aus der Welt der Selbsthilfe, Interessenvertretungen und Stiftungen

   

 

Wir werden diesen Bereich schrittweise ausbauen und um Verzeichnisse und Veranstaltungen ergänzen.

Erfahrungsbericht über das Heilfasten nach Buchinger

Erfahrungsbericht über das Heilfasten nach Buchinger

Heilfasten liegt absolut im Trend und ich hatte schon viel darüber gehört und gelesen. Unser gesamtes „System“ ist seit Anbeginn auf längere Phasen „ohne Nahrung“ ausgerichtet. In der heutigen Zeit ...
Tischtennis als Selbsthilfe

Tischtennis als Selbsthilfe

Auch heute bin ich, Jürgen Zender, wieder in unserer Sporthalle im Münchner Osten und nehme wie jeden Montag und Donnerstag am Tischtennistraining teil. Hier treffen sich fast ein Dutzend Spielerinnen ...
Neurozentriertes Training im Alltag: Thema Augen

Neurozentriertes Training im Alltag: Thema Augen

Der Einfluss deiner Augen Die Augen sind das Tor zur Welt und ein wichtiger Teil unseres Körpers. Sie sind ein wesentlicher Faktor bei der Wahrnehmung unserer Umgebung und beeinflussen auch ...
ParkinsONTOUR-BUS - Gemeinsam stark gegen Parkinson

ParkinsONTOUR-BUS – Gemeinsam stark gegen Parkinson

Die Selbsthilfegruppe Jupa-Rheinland-Pfalz gemeinsam mit der Deutschen Parkinsonvereinigung e.V. hat sich etwas Besonderes einfallen lassen. Mit der ParkinsONTOUR wollen sie im Jahr 2023 so viele Menschen wie möglich in Rheinland-Pfalz ...
Faszientraining als Schmerztherapie

Faszientraining als Schmerztherapie

Als jemand, der Faszientraining intensiv zur Schmerzbehandlung nutzt, war ich begeistert von den Ergebnissen, die ich durch diese Trainingsmethode erzielen konnte. Während meiner Komplextherapie in Bad Gögging erhielt ich eine ...
International PingPongParkinson-VR Championship

International PingPongParkinson-VR Championship

Nachdem immer mehr "Parkies" sich unserem Projekt PingPongParkinson-VR angeschlossen haben und wir schon eine eigene Rangliste führen , war der Schritt zum ersten Turnier nur konsequent.   Zukünftig soll an ...
Wird geladen …

1 Kommentar
  1. Thomas
    Thomas sagte:

    Kleiner Nachtrag: Wir von PARKINSonLINE haben ebenfalls erst durch die Anfrage von May Evers von PPaN gehört. Seltsamer Start für ein umfassendes Netzwerk. Thomas

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Möchtest du den Artikel kommentieren oder etwas hinzufügen?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com