Faszientraining in der Schmerztherapie. 
Hintergrund und Übungsanleitung
Ein Beitrag von Jürgen Zender

   

Faszientraining

Als jemand, der Faszientraining intensiv zur Schmerzbehandlung nutzt, war ich begeistert von den Ergebnissen, die ich durch diese Trainingsmethode erzielen konnte. Während meiner Komplextherapie in Bad Gögging erhielt ich eine ausführliche Erklärung über die Bedeutung von Faszien und wie sie unsere körperliche Leistungsfähigkeit und unser Wohlbefinden beeinflussen. Seitdem habe ich das Faszientraining in meine tägliche Routine.

Was sind Faszien

Faszien sind Bindegewebsstrukturen im Körper, die unsere Muskeln, Knochen, Organe und Nerven umgeben und verbinden. Sie sind wichtig für die Stabilität, Beweglichkeit und Kraftübertragung des Körpers. Faszientraining ist eine Trainingsmethode, die darauf abzielt, diese Strukturen zu stärken und zu dehnen, um die körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern und Schmerzen zu reduzieren.

Was kann Faszientraining leisten?

Faszientraining kann eine wirksame Ergänzung zur Schmerztherapie sein, insbesondere bei chronischen Schmerzen im Bewegungsapparat. Durch gezieltes Training können Verklebungen und Verhärtungen in den Faszien gelöst werden, was zu einer besseren Durchblutung und einer Entlastung der betroffenen Bereiche führen kann. Es ist jedoch wichtig, dass Faszientraining unter fachkundiger Anleitung und in Absprache mit einem Arzt oder Therapeuten durchgeführt wird, da es bei falscher Anwendung auch zu Verletzungen führen kann.

Eine ausführliche Übungsanleitung

Es ist jedoch wichtig, dass Faszientraining zumindest zu Beginn unter fachkundiger Anleitung und in Absprache mit einem Arzt oder Therapeuten durchgeführt wird, da es bei falscher Anwendung auch zu Verletzungen führen kann.

zur Übungsanleitung

Bleib auf dem Laufenden.


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Möchtest du den Artikel kommentieren oder etwas hinzufügen?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com