Das Magazin für alle Betroffenen, Angehörige, Selbsthilfegruppen und Therapeuten

Parkinson und Umwelt, der unbekannte Risikofaktor

Parkinson und Umwelt, der unbekannte Risikofaktor

Parkinson und Umwelt: Der unbekannte Risikofaktor Ein Beitrag von Jürgen Zender Die Anerkennung des Parkinson-Syndroms durch Pestizide als Berufskrankheit stellt einen bedeutenden Fortschritt im Verständnis und in der Behandlung dieser neurodegenerativen Erkrankung dar. Diese Entwicklung ist nicht nur für Landwirte relevant, sondern hat auch weitreichende Bedeutung für alle Menschen, die an Parkinson erkrankt sind oder ein erhöhtes Risiko für die Erkrankung tragen. Sie signalisiert eine zunehmende Anerkennung der Umweltfaktoren, insbesondere der Exposition gegenüber bestimmten Chemikalien, als mögliche Auslöser für Parkinson. Pestizide und ihre Rolle bei Parkinson: Pestizide sind chemische Substanzen, die in der Landwirtschaft eingesetzt werden, um Schädlinge und Krankheitserreger ... Weiterlesen …

Cannabis Legalisierung und Parkinson. Vor und Nachteile

Cannabis Legalisierung. Vor- und Nachteile im Kontext Parkinson Ein Beitrag von Jürgen Zender Die Diskussion um den Einsatz von medizinischem ... Weiterlesen …

Aspirationspneumonie und Parkinson

Aspirationspneumonie und Parkinson Ein Beitrag von Jürgen Zender Aspirationspneumonie gilt als eine der drei wahrscheinlichsten Todesursachen bei Parkinson-Erkrankungen, so beängstigend ... Weiterlesen …

 

Was möchtest Du wissen? Frag einfach unseren ParkiBot, er weiß mehr als Du denkst!

 

Die Antwort einer KI ersetzt niemals den Arztbesuch oder die Auskunft eines qualifizierten Therapeuten!

Hinweise zum klugen Umgang mit dem Parkinson-Bot.

Unsere Top Video Playlists

Alle Beiträge in chronologischer Reihenfolge

Die Beiträge nach Themen geordnet findest Du hier: Inhaltsverzeichnis

Keine Beiträge gefunden.

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com