Wiederstandskraft und Hoffnung

Diese Rede hielt Andy Butler, Netzwerker und Fürsprecher für Menschen mit Parkinson aus Großbritannien, bei dem „Symposium mal anders“ in Dorsten, NRW. Hallo Dorsten aus Großbritannien, Ich wurde gebeten, einen Vortrag über Resilienz bzw. Stärke oder vielleicht ein anderes Wort -Hoffnung-  zu halten. Ja, Parkinson ist heimtückisch und unnachgiebig – es bedeutet eine Herausforderung, wenn […]

Nach einem Unfall ins Krankenhaus – und der Parkinson kommt mit

Viele von uns kennen die Angst, mit unserem Untermieter Herrn Parkinson ins Krankenhaus zu müssen. Zum Beispiel nach einem Unfall. Am 16. Dezember 2018 war es bei mir der Fall. Wie bereits im März 2019 erzählt, bin ich zu Hause zwei Mal gestürzt und dann mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht worden. Nach dem zweiten […]